FAQ's

1. Wo kann ich Pinea Produkte kaufen?

2. Wie kann ich direkt bei Pinea bestellen? Und welche Bedingungen gelten bei einer Direktbestellung?

3. Kann ich umtauschen, wenn bei einer Bestellung die Größe falsch gewählt wurde, die Passform oder die Farbe mir nicht gefällt?

4. Wo und wie kann ich reklamieren, wenn an meinen Pinea-Produkt etwas nicht stimmen sollte?

5. Gibt es spezielle Angebote für Vereine und Verbände, die Pinea-Sportswear als Ausrüster für Mitglieder aufnehmen möchte?


1. Wo kann ich Pinea Produkte kaufen?

Als noch junger Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung sind wir durch wenige ausgesuchte Händler vertreten. Sie können unsere Produkte direkt bei uns erwerben. Entweder Sie kommen zu uns nach Viernheim in unseren Lagerverkauf oder bestellen direkt bei uns ab Lager (s.u.), oder sie nutzen, dass wir quasi zu Ihnen kommen und zwar deutschlandweit auf Fach- und Verbrauchermessen. 

2. Wie kann ich direkt bei Pinea bestellen? Und welche Bedingungen gelten bei einer Direktbestellung?

Sie können direkt hier bei uns im Online-Shop bestellen. Oder Sie senden uns einfach eine E-Mail, ein Fax oder die Pinea-Bestellkarte (liegt den Katalogen bei) zu oder rufen uns einfach an. Sie können auf den gleichen Wegen auch einen Katalog von uns bestellen, sollten Sie sich lieber auf diesem Weg über unsere aktuelle Kollektion informieren wollen. 

Wir versenden ausschließlich per Nachname oder per Lastschrift. Für letzteres ist es wichtig, daß Sie uns eine Lastschriftermächtigung mit Ihren Kontodaten zukommen lassen. In jedem Fall berechnen wir bis zu einem Bestellwert von € 200,00 für den deutschlandweiten Versand € 6,00 an Verpackungs-/ Versandkosten pro Paket. In diesem Betrag sind dann schon die eventuell anfallenden Nachnamegebühren enthalten. Der Versand ins Ausland erfolgt nur in Ausnahmefällen und nach gesonderten Konditionen. Bitte setzen Sie sich hierüber mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Eine Onlinebestellung für den Versand ins Ausland ist nicht möglich. 

3. Kann ich umtauschen, wenn bei einer Bestellung die Größe falsch gewählt wurde, die Passform oder die Farbe mir nicht gefällt?

Natürlich tauschen wir Ihnen Ihr Pinea-Produkt innerhalb von 14 Tagen gern um, sollte einmal eine Farbe, Größe oder Passform nicht Ihren Erwartungen entsprechen. In letzerem Fall erstatten wir Ihnen auch den Kaufbetrag per Überweisung oder als Gutschein zurück, sollten Sie kein anderes unserer Produkte wünschen. Bitte beachten Sie aber, dass sich dieses Umtauschrecht auf ungetragene Produkte beschränkt, an denen sich noch die Originaletiketten befinden. Wenn Sie ein auf der Messe erworbenes Produkt im Nachhinein bei uns umtauschen möchten senden Sie uns bitte ebenfalls eine Kopie Ihres Kaufbelegs mit dem umzutauschenden Produkt zusammen zu. Bitte verpacken Sie die zurückzusendende Ware sorgfältig, wenn möglich in Originalhülle und Paket, so dass sie beim Transport keinen Schaden nimmt. 

4. Wo und wie kann ich reklamieren, wenn an meinen Pinea-Produkt etwas nicht stimmen sollte?

Sollte ein Mangel an Ihrem Pinea Produkt auftreten, der im Rahmen der Gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren auf Material und Verarbeitung und nicht auf unsachgemäße Pflege (s. u.) oder ebensolchen Gebrauch zurückzuführen ist, wenden Sie sich einfach umgehend an uns. 
Je nach Art des Mangels gibt es verschiedene Wege, ihn zu beheben. Entweder, Sie lassen einen Schaden nach Absprache mit uns von einem Schneider in Ihrer Umgebung beheben und senden uns anschließend die Originalquittung samt der Angabe Ihrer Bankverbindung und wir erstatten Ihnen die Kosten per Überweisung. Oder Sie senden die Jacke an uns und wir lassen den Schaden von unserer Vertragsschneiderei beheben. 
Pinea Sportswear oHG behält sich vor, die Jacken auf die reklamierten Mängel hin zu prüfen. Pinea Sportswear oHG haftet nicht für Schäden, die aus unsachgemäßer oder mangelhafter Pflege unserer Produkte resultieren, z. B. Schleudern von Membranjacken, zu heißes Waschen etc. 

5. Gibt es spezielle Angebote für Vereine und Verbände, die Pinea-Sportswear als Ausrüster für Mitglieder aufnehmen möchte?

Wenn Sie einem Verein oder Verband oder einer Firma angehören, die sich für unsere Produkte als Ausstattung für ihre Mitglieder interessieren, setzten Sie sich bitte mit uns z.B. telefonisch oder per E-Mail an order@pinea-outdoor.com in Verbindung. Wir benötigen einen Nachweis über den gesetzlichen Eintrag Ihres Vereins bzw. Verbandes und werden Ihnen dann gern unverbindlich Informationen über die Konditionen einer Zusammenarbeit mit uns zukommen lassen. Grundsätzlich bieten wir für Vereine und Verbände und andere Großkunden Staffelpreise für Bestellungen ab Mindestbestellmenge an. Beachten Sie aber bitte, dass der Direktkauf von uns als Hersteller ohnehin sehr preisgünstig ist und kleine Stückzahlen daher nicht berücksichtigt werden können.