Über uns

Outdoor Kleidung mit finnischer Seele

PINEA Sportswear wurde 1999 gegründet.

Damals schon, waren unsere ersten Kunden aktive und abenteuerlustige Leute, die wie wir, gerne unterwegs waren. Viele liebten unsere skandinavische Art, unseren Humor und unsere ehrliche Liebe zu der Natur. Immer draußen, bei Wind und Wetter. Ob es + Grade hat, oder - Grade. Viele dieser ersten Kunden haben uns die ganzen Jahre treu begleitet und sind mit uns und unserem Erfolg zusammengewachsen. Eines habt ihr euch gemeinsam mit uns bewahrt:

Wir lieben die Natur und genießen sie in vollen Zügen.

In unseren Gründerjahren haben wir schnell gelernt, unser Augenmerk auf die wichtigen Kriterien der Produktqualität zu richten. Das Produkt muss sich hundertprozentig für die ihm zugedachte Aufgabe eignen. Es muss absolut zuverlässig sein und eine lange Nutzungsdauer haben. Außerdem sollen unsere Produkte ansprechend sein, wobei wir die Funktionalität höher bewerten als modische Trends. Dies ist allerdings nur ein Teil unserer bis heute geltenden Firmenphilosophie. Der zweite Teil ist uns mindestens genauso wichtig!

Der von uns angestrebte Preis muss in einem gesunden Verhältnis zu der gewünschten Qualität stehen. Wir haben interessante Möglichkeiten erarbeitet, Ihnen ständig zusätzlich preislich lukrative Produkte anbieten zu können. Von modische Urbane Kollektion für Cityreisen, bis hin zur abenteuerlichen Outdoor Aktivitäten Bekleidung mit optimalen Passformen.

                                                                                                                                                          Unser unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und die Zusammenarbeit mit den namhaftesten Anbietern am Markt, zeichnet uns aus, eine kleine aber feine Produktpalette ausgesuchter Artikel mit dem PINEA-Logo. Unsere bundesweite viel beachtete Präsenz, auf verschiedenen Verbrauchermessen in Düsseldorf, Hannover, Bremen, Karlsruhe, Hamburg, Stuttgart, München, Essen, Nürnberg, Freiburg usw. dürfte sich zwischenzeitlich herumgesprochen haben.

Die beste Werbung ist der zufriedene Kunde selbst, der wieder zurückkommt und unsere Produkte weiterempfiehlt.

In unserer Firmenphilosophie ist uns eins sehr wichtig:

auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Außerdem versuchen wir freundlich und kompetent zu beraten. Der Kunde ist König.

Zufriedene Kunden sind uns so wichtig, wie das Herz der Natur.

Genau dafür sind unsere Produkte ausgelegt. Gutes Design verbindet optimale Funktionalität mit ansprechendem Stil.

Langlebige Qualität zu vernünftigen Preisen- das ist  !

Wie unser Wappentier – Das PINEA Rentier, überlebensfähig zwischen Tundra und Taiga.      

Wir sind entspannte, gesellige und natürliche Freunde des guten Geschmacks. Gespür für Mode verbinden wir ganz natürlich mit praktischer Funktion für ein Aktives Leben.

So sind unsere Produkte, Outdoor-Kleidung mit finnischer Seele.